Liebe Mitglieder,

wie ihr sicher schon mitbekommen habt, hat die hessische Landesregierung letzte Woche beschlossen, dass seit Samstag den 09.05.2020 das Tennis spielen wieder erlaubt ist. Wir haben mit einigem Aufwand alle aktuellen Auflagen auf unseren sechs Tennisplätze, auf der Außenanlage und im Clubhaus umgesetzt, so dass ab heute (11.05.2020) auf der Tennisanlage des TC Bad Soden-Salmünster offiziell wieder Tennis gespielt werden darf.

Neuerung!!! Die Platzreservierung erfolgt zukünftig über ein elektronisches Buchungssystem, was in Kürze aktiv geschaltet wird. Hierzu bekommt ihr im Laufe des Tages noch weitere Informationen zugesendet.

Es sind einige Rahmenbedingungen einzuhalten, damit alle Corona-Auflage erfüllt werden und das Ansteckungsrisiko auf unserer Tennisanlage auf ein Minimum reduziert wird:

Selbstverständlich ist auch auf dem gesamten Tennisgelände der aktuell in Deutschland geltende Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen Personen einzuhalten. Um dies im normalen Spielbetrieb und nach Wiedereröffnung des Restaurants Donato (ab dem 15. Mai) sicherstellen zu können, wurden einige Hinweisschilder und Markierungen (z.B. Abstandsmarkierungen am Zaun Platz 1 & 2) angebracht. Unter anderem darf der Weg am Platz 1 nur noch als Zugang genutzt werden (Einbahnstraßen-Regelung). Der Weg direkt am Clubhaus, ist ab sofort nur noch zum Verlassen der Tennisanlage zu nutzen (Hinweisschilder wurden angebracht).

Um reservierte Tennisplätze direkt und ohne unnötiges Überqueren von anderen Plätzen zu erreichen, erfolgt der Zugang zu Platz 1 & 2 nun direkt durch die Zauntür und nicht mehr durch den Mittelgang (bei der alten Magnettafel). Der Mittelgang darf nur als Zugang/Ausgang für Platz 3 genutzt werden.

Jede Spielerin und jeder Spieler auf der Tennisanlage des TC BSS sollte immer Flächen- und Händedesinfektionsmittel sowie einen Mundschutz bei sich führen. Wir haben zwar auf jedem Platz eine Sprühflasche mit Händedesinfektion angebracht,  können aber leider nicht durchgehend sicherstellen, dass diese immer rechtzeitig nachgefüllt werden.

Bitte betretet den Tennisplatz erst, wenn die Vorgänger den Platz verlassen haben. Also bitte auf Pünktlichkeit achten und den Platz rechtzeitig abziehen!!!

Doppel sind zulässig, wobei natürlich Kontakte zum Doppelpartner absolut zu vermeiden sind. Bitte achtet auch bei der Nutzung der Sitzgelegenheiten auf dem Tennisplatz, dass der Mindestabstand von 1,5 m immer eingehalten wird.

Die Duschen und Umkleideräume müssen bis auf weiteres gesperrt bleiben. Die Sanitärräume sind geöffnet, dürfen aber nur jeweils einzeln betreten werden. Falls ihr mal kurz warten müsst, haltet euch bitte in den abgeklebten Pufferzonen vor der Infotafel (Innen) bzw. rechts neben der Eingangstür zum Clubhaus (Außen) auf.

Bitte verweilt nur zum Tennis spielen auf der Tennisanlage und haltet die Hygienevorgaben ein (Sitzbänke/Stühle auf der Außenanlage dürfen noch nicht aufgestellt/genutzt werden).

Außerdem möchten wir auch darauf hinweisen, dass der Aufenthalt auf der Terrasse (Restaurant Donato & überdachter Loungebereich) erst ab dem 15. Mai wieder gestattet ist.

Solltet ihr Fragen hierzu haben, könnt ihr euch gerne an unseren Corona-Beauftragten Markus Hansmann (0152-32083246) wenden.

Hier die detaillierten Verhaltensregeln für unsere Tennisanlage: TC BSS Verhaltensregeln für die Platzanlage_08.05.2020

Wir sind froh, dass wir nun endlich wieder unserem Tennissport nachgehen können und appellieren an alle, sich verantwortungsvoll zu verhalten und die Vorgaben stringent einzuhalten. Sicherlich wird es im Verlauf der nächsten Tage weitere offizielle Informationen und Detaillierungen geben, über die wir euch zeitnah informieren werden.

Über den folgenden Link könnt ihr die aktuellen Beschlüsse der Landesregierung nachlesen: https://www.hessen.de/presse/pressemitteilung/unser-plan-fuer-hessen

Über den folgenden Link könnt ihr die aktuellen Beschlüsse der Empfehlungen des HTV nachlesen: Empfehlung Tennisvereine – 2020-05-08

Wir wünschen euch trotz aller Einschränkungen viel Spaß beim Tennis spielen.

Euer Vorstand des TC Bad Soden-Salmünster