Zum Saisonstart am 11. Mai beerdigen wir die in die Jahre gekommene Magnettafel zur Platzreservierung!!!

Sie hat uns lange und ohne zu klagen gedient, nun wird sie im Zuge von Corona ausgemustert, eine Weiterführung hätte wohl gerade am Anfang zu großem Andrang auf der Platzanlage und im Durchgang zwischen Platz 1&2 geführt, den wir unbedingt vermeiden wollten.

Neue Buchungen sind nur noch mit unserem elektronischen Platzbuchungssystem „tennis04“ möglich.
Ihr erreicht es online unter https://www.tennis04.com/bss

Der größte Vorteil für alle Spieler/innen liegt darin, dass sie bereits von Zuhause die Auslastung der Anlage kontrollieren können, unnötige Anfahrten fallen daher weg. Ihr könnt das Buchungssystem über Smartphone, PC (direkt oder über unsere Vereinshomepage) aufrufen. Vor Ort kann voraussichtlich ab Ende nächster Woche zusätzlich am Terminal im Eingangsbereich des Clubhauses gebucht werden.

Es wurden bereits einige Regeln hinterlegt, die einen definierten Buchungshorizont und die Anzahl von möglichen Reservierungen an einem Tag begrenzt. Dieser kann auf Basis der Erfahrungen, die wir in den nächsten Wochen sammeln, natürlich noch angepasst und verfeinert werden.

Wir können nicht ausschließen, dass in den ersten Tagen noch Kinderkrankheiten auftreten, sahen uns aber vor die Alternative gestellt, die Platzanlage entweder pünktlich zu öffnen oder auf einen fehlerfreien Betrieb zu warten. Im Sinne aller Mitglieder haben wir uns für die frühe Öffnung entschieden. Bei Problemen steht ihnen unser Jugendwart Markus Hansmann (0152-32083246) zur Verfügung.

Bis zum 12. Mai werden im System bereits alle Mitglieder hinterlegt sein, Buchungen funktionieren also auch ohne Anlegen eines Benutzerkontos. Dieses Konto ist später aber wichtig für Stornierungen, Änderungen beim Passwort etc. Daher erhaltet ihr in Kürze weitere Informationen mit Hinweisen, wie ihr das vornehmen könnt, außerdem werden wir auf der TC BSS-Homepage eine Bedienungsanleitung („HowTo“) veröffentlichen.

Wie bucht ihr ganz konkret einen Platz? Klickt auf der tennis04-Startseite: https://www.tennis04.com/bss. So gelangt ihr direkt auf die Platzübersicht. Ihr markiert den Tag und die Uhrzeit wann ihr gerne spielen möchtet. Im nächsten Schritt gelangt ihr automatisch in die Anmeldemaske und gebt dann euren Nachnamen und euer Passwort ein (Informationen zur Aktivierung eures Users und der Vergabe eines Passworts werden euch separat zugeschickt). Danach könnt ihr die Buchung abschließen. Mitglieder mit hinterlegter E-Mail-Adresse erhalten über das System eine Mail als Bestätigung.

Solltet ihr einen Termin buchen wollen, habt aber bis zum 12.05.2020 noch keine Information zur erfolgreichen Aktivierung eurer Nutzerdaten erhalten, wendet euch bitte an den Jugendwart Markus Hansmann, damit eure Daten abgeglichen werden können.

Viel Spaß beim Spielen!