Zuletzt gab es immer wieder neue Beschlüsse der Bundes- und Landesregierung.
Ob Bundesnotbremse, Stufe 1, Stufe 2, fünf Werktage, 14 weitere Tage – es wird immer schwerer hier noch den Durchblick zu behalten.
Ab wann gilt jetzt eigentlich was?

Der HTV hat versucht einmal alle Regelungen, die für den Tennisbetrieb wann, wie und wo gelten, zusammenzufassen.
Anbei der Link zu dem Artikel: https://www.htv-tennis.de/corona-kompakt.php

Zusätzlich haben wir auf der Infotafel am Hauptzugang und im Schaukasten am Clubhaus eine ,Corona-Ampel’ mit den jeweils geltenden Auflagen sowie die Ausnahmen für vollständig Geimpfte und Genesene angebracht.
Die Farben ROT, GELB und GRÜN symbolisieren die unterschiedlichen Stufen, welche je Inzidenzwert für den Tennissport in Hessen gelten.

Also einfach auf die aktuelle ‚Ampelfarbe‘ achten (zur Zeit ‚GRÜN‘), die beschriebenen Auflagen (was ist erlaubt, was ist verboten) lesen und entsprechend handeln, damit wir möglichst gesund und gesetzeskonform durch den Tennissommer 2021 kommen.

Wir hoffen, euch hiermit den Umgang mit den Corona-Regelungen etwas zu erleichtern, damit ihr euch auf das Wesentliche konzentrieren könnt. Tennis spielen!