Saisonvorschau 2019

Damen (6er) – Gruppenliga Gr. 005
Sauter Anna-Katharina
Aussagen der Mannschaftsführer zur neuen Saison:
Mannschaftsführerin Anna Sauter zur neuen Saison:

Die Damen haben über den Winter 1-2x die Woche trainiert und es steht noch eine fünftägige Saisonvorbereitung bevor.
Die Stammmannschaft besteht aus den Spielerinnen der vorigen Jahre vorbei aus gesundheitlichen und geschäftlichen Gründen oft auf Nachwuchsspielerinnen der zweiten Mannschaft zurückgegriffen werden muss. Für die gesamte Mannschaft steht der Klassenerhalt an oberster Stelle.
Das Team freut sich auf spaßige und hoffentlich erfolgreiche Spieltage.

Damen II (6er)
Damen – Bezirksliga A (6er) Gr. 002
Blumöhr Anna-Lena
Aussagen der Mannschaftsführer zur neuen Saison:
Saisonziel in diesem Jahr ist der Klassenerhalt für die zweite Damenmannschaft.
Damen 40 (6er)
Damen 40 – Bezirksoberliga
Kruse Barbara
Aussagen der Mannschaftsführer zur neuen Saison:
Die Mannschaft tritt in diesem Jahr eine Klasse höher an, als im letzten Jahr (2018: Bezirksliga A)

Ziel in diesem Jahr ist der Klassenerhalt, laut Barbara Kruse:

“Da die Damen40-Mannschaft wieder als 6er-Mannschaft gemeldet, ist sie in dieser Saison in der Bezirksoberliga am Start, weil es in den Klassen darunter nicht genügend Sechsermannschaften gibt. Die Damen werden es also mit starken Gegnerinnen zu tun bekommen. Der Trainingsstand der Mannschaft ist gut. Durch die Teilnahme an der Wintermedenrunde, in der sich die Mannschaft als vierte von sechs Mannschaften im Mittelfeld etablierte, fühlen sich die Damen bereits gut auf das Wettkampfgeschehen eingestellt und blicken positiv auf die kommende Saison.”

Damen 50 (4er)
Damen 50 (4er) – Verbandsliga Gr. 036
Stein Doris
Aussagen der Mannschaftsführer zur neuen Saison:
Doris Stein zur neuen Saison:

wie jedes Jahr ist es unser Ziel die Verbandsliga zu halten.
Was dieses Jahr besonders schwer zu werden scheint wenn man sich die LK der gegnerischen Mannschaften so anschaut.
Personell gibt es keine Änderungen zum Vorjahr.
Naja angeschlagen sind wir fast alle.
Sei es mit dem Rücken, dem Bein oder Arm.
Trotz alle dem werden wir es erneut versuchen, wie schon zu Beginn gesagt, die Klasse auf jeden Fall zu halten.

Herren (4er)
Herren – Bezirksliga A (4er) Gr. 031
Münzel Alexander
Aussagen der Mannschaftsführer zur neuen Saison:
Aussage von Alexander Münzel für beide Herrenmannschaften:

“Wir haben diese Saison ja beide Herren in der gleichen Liga. Das Wintertraining fand gemeinsam 2x die Woche also sehr regelmäßig statt. Wir wollen die Spieler flexibel einsetzen in beiden Mannschaften. Birstein schätzen wir in der Gruppe der ersten Mannschaft sehr stark ein und ist sicherlich auch der Aufstiegsaspirant. Von daher könnten wir u.U. auch die zweite Mannschaft stärken.”

Zugang
Marius Wolf von Birstein für die 2. Mannschaft

Abgang
Keiner

Herren II (4er)
Herren – Bezirksliga A (4er) Gr. 030
Wüstefeld Leonardo
Aussagen der Mannschaftsführer zur neuen Saison:
Auch in diesem Jahr startet die Herren 40 unter der Mannschaftsführung von Markus Hansmann in der Bezirksliga A.
Zusammen mit den geplanten Stammspielern Fabio Crisopulli, Stephan Ruppel, Florian Brenner und Harald Franz ist es das Ziel den Aufstieg in die Bezirksoberliga zu schaffen. Aufgrund des 2. Tabellenplatzes in der letzten Saison ist das Ziel zwar ambitioniert, aber möglich.
Herren 30 (4er)
Herren 30 (4er) – Gruppenliga Gr. 067
Hufnagel Martin
Aussagen der Mannschaftsführer zur neuen Saison:
“Wir spielen wieder Gruppenliga in der gleichen Besetzung wie im Vorjahr. Wollen gerne frühzeitig den Klassenerhalt klarmachen und uns dort etablieren. Die Vorbereitung auf die Saison startet für Teile der Mannschaft ab dem 27.04. mit einem Trainingslager in Tunesien. Verletzungen sind alle überstanden und alle freuen sich auf die kommende Saison und gute Spiele.”
Herren 40 (4er)
Herren 40 – Bezirksliga A (4er) Gr. 048
Hansmann Markus
Aussagen der Mannschaftsführer zur neuen Saison:
Die Herren 40 Mannschaft strebt nach dem zweiten Tabellenplatz im Vorjahr in diesem Jahr den Klassenerhalt an. Altersbedingt kann die Mannschaft auch durch Spieler der Herren30-Gruppenliga Mannschaft im Bedarfsfall verstärkt werden.
Herren 50 (4er)
Herren 50 – Bezirksliga A (4er) Gr. 056
Habig Guenter
Aussagen der Mannschaftsführer zur neuen Saison:
Harald Schwarz verstärkt in diesem Jahr wieder die Herren 50 Mannschaft, der letztes Jahr noch Verbandsliga spielte. Ziel muss sicherlich sein eine erfolgreiche Saison zu spielen, so Pressesprecher Michael Schmolke.
Herren 60 (4er)
Herren 60 – Bezirksliga A (4er) Gr. 061
Linn Rolf
Aussagen der Mannschaftsführer zur neuen Saison:
Die Mannschaft wurde dieses Jahr neu gemeldet und tritts erstmals an. Der Spaß steht im Vordergrund und natürlich auch der Klassenerhalt.